United Internet Media

Mit dem Redesign des Markenauftrittes die Weichen auf Zukunft stellen.


UNSERE LEISTUNGEN

Beratung, Branding, Print, Digital

United Internet Media ist der exklusive Mediavermarkter der United Internet AG, der über die konzerneigenen Portale WEB.DE, GMX, 1&1 und Auto-Service.de sowie die Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten Anzeigen von Werbekunden platziert. In Deutschland werden diese Portale von 35,8 Mio. Menschen genutzt.

Wir verantworten den ganzheitlichen Markenrelaunch in Digital und Print. Das Rebranding von United Internet Media umfasst alle Online- und Printmedien und positioniert den Mediavermarkter als sympathischen Lösungspartner komplett neu. Ein Corporate Styleguide fasst abschließend alle strategischen Neuentwicklungen zusammen und definiert Regeln im Umgang mit dem neuen Markenauftritt.

Corporate Design Bestandteile

Kommunikationsmedien

Die neu entwickelten Gestaltungsparameter spiegeln sich in allen Kommunikationsmedien wider. Die menschlich-emotionale Bildsprache, eine serifenlose, moderne Typografie und das neue Layoutprinzip schaffen Wiedererkennung. So erscheinen die neuen Fallstudienbroschüren, Anzeigen und Produktblätter im neuen Look und garantieren für die Zukunft einen starken, einheitlichen Gesamtauftritt des Unternehmens.

Responsive Website / User Interface

Auch das User Interface Design der Website folgt dem neuen Erscheinungsbild. Basierend auf dem bereits bestehenden Redaktionssystem wurde eine möglichst budgetschonende Überarbeitung angestrebt.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Projekt?