Infinigate Group

Design für eine sichere digitale Zukunft.


UNSERE LEISTUNGEN

Beratung, UX-/UI-Design, Re-Branding, Visual Language, Print

Infinigate ist der führende europäische Value Added Distributor für IT-Security-Lösungen mit Sitz in Haar bei München. Mit über 300 Mitarbeitern in neun Ländern hat sich das Unternehmen auf Lösungen zum Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert.

Mit dem Relaunch der Website und der Überarbeitung des Corporate Designs begleiteten wir Infinigate auf dem Weg in eine eigenständige und moderne Unternehmenskommunikation. Unsere Arbeit umfasst Konzept und Ausarbeitung des Digitaldesigns, die Neustrukturierung der Website-Informationsarchitektur und die visuelle Anpassung des kompletten Corporate Designs mit allen Kommunikationsmedien für interne und externe Verwendung.

VON DER ONLINE-STRATEGIE ZUM LOOK & FEEL

Im länderübergreifenden Strategie-Workshop wurden Ziele, Kompetenzen, USPs, Differenziatoren und länderspezifische Bedürfnisse des Distributors herausgearbeitet und definiert. Diese Ergebnisse bildeten die Ausgangsbasis für die Konzeptphase, in der die neue Website- und Content-Struktur erarbeitet wurden. In einem mehrstufigen Wireframe-Prozess wurden Templates, Module und Elemente skizziert um anschließend auf Relevanz, Nutzerführung und Klickwege getestet zu werden. Alle visuellen Ansätze wurden abschließend in ein eigenständiges Look&Feel übersetzt.

WIREFRAMING

Farbwelt und Typografie

Branding & Print

20 Jahre Infinigate

Zum 20jährigen Jubiläum der Infinigate konzipierten wir neben einem schlichten, zeitgemäßen 20-Jahre-Signet ein hochwertiges Set bestehend aus Save-the-Date-Karte, Einladungsbooklet und Notizbuch. Eine besondere Herausforderung war dabei die Entwicklung eines treffenden Keyvisuals, in dem sich die Verbindung von Hausmesse und Party zum 20jährigen Bestehen wiederfinden sollte. Zwei aufeinandertreffende Halbkugeln, bestehend aus einem globalen Gitter-Netzwerk und einer Diskokugel, schaffen die gewünschte Kombination und greifen zudem die runde Form der Infinigate-Bildmarke auf. Durch das schräg gestanzte Booklet-Cover wird die Einladung zum Hingucker. Abgerundet werden alle Printmaterialien durch eine exklusive Druckveredelung mit Heißfolienprägung und Highlights in Kupfermetallic.

Sie benötigen Unterstützung bei Ihrem Projekt?